Kreativprojekt Nr. 2 von Alexandra Renke…

Heute zeigen Andrea  (www.bluetenstempel.blogspot.de) und ich unsere Beiträge zum Bloghop von Alexandra Renke. Andrea ist sicher jedem ein Begriff, sie macht so wunderschöne Sachen…

Meine Werkelei ist ein Dankeschön für eine liebe, langjährige Freundin. Der Anlass meines Dankes liegt schon viele Jahre zurück. Sie war einfach da, als ich eine der schwärzesten Stunden meines  Lebens durchstehen musste.

Einfach da, wie ein Engel, der vom Himmel gefallen ist. (Daher spielt der Engel auch eine tragende Rolle in meinem Beitrag. Und es war so viel dazu in der Überraschungsbox von Alexandra…
Wir haben nie ein Wort darüber gewechselt, unsere Freundschaft dauert an und jetzt habe ich das Gefühl, es sei an der Zeit…

Da ich weiß, dass sie gerne Weihnachtsfotos aufbewahrt und sich auch das ein oder andere kleine Gedicht aufschreibt, habe ich ein kleines Album gemacht.

20161205_0917481

Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößert betrachten.

Es handelt sich um drei kleine Hefte (gelernt bei Silke …), die mit einer Ziehharmonikabindung zusammengefügt sind (gelernt bei Corinna…), eingebunden in Graupappe mit dem schönen Papier von Alexandra . Wie das mit Leinen funktioniert, habe ich von Mai erfahren .

20161205_085948_0011

Die Innenseiten sind mit den verschiedensten Papieren gewerkelt (Büttenkarten, Transparentpapier, Designpapier etc….), um so eine abwechslungsreiche Optik zu bekommen.

20161205_0915461

Nicht alle Seiten sind dekoriert, damit sie ihre persönlichen Dinge noch gestalten kann.

Hier nun ein Blick ins Innere für euch…

20161205_0905281

20161205_0906201

 

 

 

 

 

20161205_0907021

 

20161205_0913581

20161205_0913421

20161205_091309120161205_091204120161205_0911511

20161205_0907481

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20161205_0910221

 

 

20161205_0909401

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich durften auch die Panpastellkreiden nicht fehlen (kennengelernt bei Silke)

20161205_0911291

Und die fröhliche Kleckerei (gelernt bei Andrea), die man auch erstmal verstehen muss, damit die Punkte auch richtig in Szene gesetzt werden…

20161205_0913201

Zuletzt nun die Rückansicht..

20161205_0900481

Vielleicht traue ich mich ja beim nächsten Mal an ein Leporello (gelernt bei Gitti), aber da muss ich noch ein bisschen üben…

***

Liebes ARTeam,

der größte Dank gilt vor allem euch.

Im vergangenen Jahr konnte ich so viel von euch lernen!

Nicht nur viele innovative Arbeiten, sondern auch neue Materialien und deren Anwendung, Techniken und Tricks, die ihr immer bereitwillig mit uns teilt.

Die größte Freude macht mir jedoch, dass ich mit euch Menschen kennen lernen durfte, die nett, hilfsbereit, gastfreundlich, geduldig, immer fröhlich und freundlich sind,

ganz getreu dem Motto eures ARTeams..

20161205_0916351

Ganz lieben Dank für all diese schönen Dinge und auf hoffentlich noch  viele weitere kreative Stunden bei euch und mit euch….

Morgen geht es weiter beim Hopsen mit

Laura

 http://www.lenisue.de

***

Corinna

http://www.pa-pier-werk.blogspot.de

Euch allen einen schönen Nikolausabend!

 

31 thoughts on “Kreativprojekt Nr. 2 von Alexandra Renke…

  1. Freunde – gefunden für das Leben !
    Füreinander – miteinander

    eine tolle Art der Anerkennung ihrer Hilfe – und ein Werk, dass von Herzen kommt.

    lg
    Silke

  2. Liebe Ulla,

    Deine Dankbarkeit, die Du für Deine Freundin empfindest kann man deutlich erkennen.

    ‚Man sieht nur mit dem Herzen gut‘

    *alexandra

  3. Hallo Ulla,

    Dieses Album ist der Wahnsinn! Es ist so traumhaft schön, so detailreich, so liebevoll angefertigt. Man spürt und sieht deine Dankbarkeit!
    Ich bin hin und weg von diesem Werk!!!

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Liebe Ulla,

    traumhaft schön. Bin begeistert.
    Ein bißchen Gänsehaut habe ich bekommen, bei diesen Zeilen und deinem schönen Werk. Ein Geschenk, eine solche Freundin zu haben und gleichzeitig wird sie ein wunderbares Geschenk das voller Liebe erstellt wurde bekommen. TOLL!

    LG Manuela

  5. So eine liebevoll gestaltete Überraschung,
    die wird deine Freundin sicher zu schätzen wissen, Ulla.
    Es ist doch immer wieder beeindruckend,
    was jedem zu dem Kreativprojekt einfällt und wie er es umsetzt.
    Ich bin gespannt, was die nächsten Teilnehmer zeigen werden.
    Ganz liebe Grüsse
    andrea

  6. Ein wunderbares Werk, liebe Ulla.
    Alles Gelernte einfach genial in die Praxis umgesetzt. Über ein so schönes Album wird sich deine Freundin ganz bestimmt freuen.
    LG, Ellis

  7. Liebe Ulla,
    dieses Album ist der Wahnsinn! Es ist so traumhaft schön, so detailreich, so liebevoll angefertigt, deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen. Ein Dank, der von Herzen kommt. Großartige Idee!
    Beste Grüße
    Laura

  8. Hallo Ulla,
    gestern Abend habe ich nur fix gespinkst und heute morgen nun mal in Ruhe dein ganz zauberhaftes Werk betrachtet. Eine wunderschöne Idee wurde sehr schön umgesetzt. Toll, dass du das Gelernte auch immer wieder umsetzt, so viel Freude damit hast und als Dankeschön weitergibst.

    Herzliche Grüße,
    Tschenny

  9. Hallo Ulla!
    Ein wunderschönes Buch hast Du da für Deine Freundin gezaubert. Da merkt man, dass da viel Liebe drin steckt.
    Vielen Dank für’s Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Adventszeit.
    Lieben Gruß, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.